„Was für ein Gänsehautfeeling!!! Ich war im Haus von Elvis Presley, habe seine Luft geschnuppert, war hautnah an seinen Outfits und Gitarren dran. Was gibt es schöneres, als seinen Idol so hautnah erleben zu dürfen?“

Graceland ist das vormals von Elvis Presley bewohnte Anwesen im Stadtteil Whitehaven im Süden von Memphis Tennessee. Es ist nach Stephen C. Toofs Tochter, welche die Farm 1894 von ihrem Vater erbte, benannt worden.

Elvis bezog das Haus im Frühjahr 1957. Am 16. August 1977 wurde er in Graceland tot in seinem Badezimmer aufgefunden und später auf dem Gelände des Anwesens beerdigt. 1982 wurde die Stätte von Presleys ehemaliger Frau Priscilla Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seitdem ist Graceland eine Pilgerstätte für Fans. Jährlich besuchen rund 600.000 Menschen diesen historischen Ort. Seit 7. November 1991 steht Graceland unter Denkmalschutz.

Quelle